TBW – fit für die Zukunft

Mit den TBW sind Sie mit Sicherheit gut versorgt. Das gilt nicht nur heute, sondern auch morgen und übermorgen. Dank unserer Strategie sowie motivierten und innovativen Mitarbeitenden, sind wir gut gerüstet für die Herausforderungen der Energiezukunft.

Als öffentlich-rechtliches Energie-Dienstleistungsunternehmen im Eigentum der Stadt Wil steht die sichere und zuverlässige Energieversorgung der Region für uns an erster Stelle. Daher investieren wir jährlich rund 9 Mio. Franken in den Erhalt und die Modernisierung der regionalen (Netz-)Infrastruktur. Denn die Netze, genauer gesagt deren Zusammenspiel sind unsere Stärke. Als Querverbundunternehmen mit den Geschäftsbereichen Strom, Gas, Wasser und Telekommunikation vereinen wir die verschiedenen Energieträger unter einem Dach und stellen so nicht nur eine sichere sondern auch eine gesamtheitliche und nachhaltige Energieversorgung unserer Region sicher.

Über 40 000 Kunden profitieren vom Know-how unserer rund 80 Mitarbeitenden. Deren Fachwissen, Initiative, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft garantieren nicht nur eine moderne Versorgungsinfrastruktur, sondern auch marktgerechte Produkte und Dienstleistungen.

Im Kontext der Energie- und Klimaproblematik steigern wir nicht nur die Effizienz in der Energieverwendung, sondern fördern auch neue Energielösungen. Mit unseren innovativen Produkten leisten wir einen wesentlichen Beitrag zum Standortvorteil der Stadt Wil. Dies bereits seit über 100 Jahren.

«Für Sie sind wir da, Sie sind uns wichtig!»

Mitarbeitende TBW