SolarButterfly als Teil der Energie Trophy am Wiler Spielfest

13. März 2024
Ganz im Zeichen der Energieeffizienz steht die Energie Trophy der Energiestadt Gold Wil und der Technischen Betriebe Wil am Wiler Spielfest vom 23. und 24. März 2024. Am Samstagnachmittag besucht der SolarButterfly die Stadt Wil und das Spielfest.

An der Energie Trophy im und um den Stadtsaal können Besucherinnen und Besucher spielerisch erleben, wie eine energieeffiziente und klimaschonende Lebensweise möglich ist und Spass machen kann.

Am Samstagnachmittag macht der SolarButterfly mit seinem Erfinder Louis Palmer auf seiner Weltreise Halt auf dem Wiler Bahnhofplatz. Der SolarButterfly ist ein zehn Meter langer, autarker Wohnwagen mit aufklappbaren Solarflügeln. Während vier Jahren fährt der aus rezyklierten PET-Flaschen bestehende Anhänger nur mit Solarenergie betrieben um die ganze Welt. Dabei besucht er 1'000 Klimaprojekte, um zu zeigen, dass der Wandel zu erneuerbaren Energien möglich ist.

Weitere spannende Disziplinen der Energie Trophy sind ein Cargo-Bubble-Bike mit Bubble Tea, eine Stromvelo Waterchallenge, Aktionen vom SALÜ-Bus und ViaVelo Wil, der Pumptrack in der Allee sowie eine Fotobox für das persönliche Energieversprechen. Für alle Teilnehmenden gibt es Preise zu gewinnen. Auch Willy, das Maskottchen vom FC Wil, kommt zu Besuch und freut sich auf viele teilnehmende Kinder.

Die von EnergieSchweiz unterstützte Energie Trophy findet während des Wiler Spielfests am Samstag, 23. März, von 13 bis 18 Uhr und am Sonntag, 24. März, von 9 bis 17 Uhr statt. Der SolarButterfly ist am Samstag von 14 bis 17 Uhr zu Besuch auf dem Bahnhofplatz.

Publikation
P24003_Spiel_Energie_Flyer_2024_A5_v4 Download 0 P24003_Spiel_Energie_Flyer_2024_A5_v4