Philipp Schöbi wird neuer Leiter Finanzen und Dienste der TBW

27. Februar 2024
Der 39-jährige Philipp Schöbi aus Niederuzwil übernimmt am 1. Juli 2024 die Leitung des Bereichs Finanzen und Dienste der Technischen Betriebe Wil (TBW). In dieser Funktion wird er auch Mitglied der Geschäftsleitung der TBW. Er löst das langjährige Geschäftsleitungsmitglied Goar Schweizer ab.

Philipp Schöbi ist seit über elf Jahren bei den TBW beschäftigt und als heutiger stellvertretender Finanzleiter bestens in die verschiedenen Aufgaben eingearbeitet. Philipp Schöbi verfügt nebst seinen fachlichen Erfahrungen und Branchenweiterbildungen über einen Ab­schluss als Dipl. Betriebswirtschafter HF sowie einen Masterabschluss in Business Administration der OST Ostschweizer Fachhochschule.

Der heutige Leiter Finanzen und Dienste Goar Schweizer geht Ende Juni 2024 nach langjährigem Engage­ment für die TBW in Frühpension. In den vergangenen rund 33 Jahren hat Goar Schweizer die finanziellen, organisatorischen und auch strategischen Geschicke der TBW massgeblich mitgeprägt. Die Geschäftsleitung und alle Mitarbeitenden der TBW danken Goar Schweizer ganz herzlich für seinen wertvollen Einsatz und wünschen ihm jetzt schon alles Gute.
Neuer Leiter Finanzen und Dienste
v.l.n.r. Marco Huwiler, Geschäftsleiter TBW; Philipp Schöbi, Leiter Finanzen und Dienste ab 01.07.2024; Goar Schweizer, Leiter Finanzen und Dienste bis 30.06.2024